Über mich

Ich bin ein bekennender "Naturfotoholic". Ich brauche für meine Naturbilder keine weiten Weltreisen. Die wären zwar hin und wieder ganz nett, aber es geht auch ohne. Ich fotografiere alles in der Natur, was auf drei nicht im Busch oder auf den Bäumen verschwunden ist. - Ein Themenschwerpunkt kristallisiert sich in den letzten Jahren allerdings doch immer mehr bei mir heraus: die Naturmotive rings um das Thema "Wasser", egal ob an Bächen, Teichen, Flüssen, Seen oder Meeresküsten, fesseln mich am meisten.

Bild: Alexandra Wünsch (GDT)


Ausrüstung

Ich vertraue bereits seit 1996 auf das Fotoequipment von Canon und habe es bisher noch nie bereut. Eine Aufzählung meiner Ausrüstungsgegenstände dauert mir hier zu lange und wer listet sonst schon die Werkzeuge seiner Werkzeugkiste auf? Ich verfüge glücklicherweise über alles, was man zum Fotografieren unbedingt braucht, über einiges, was man nur manchmal braucht und dummerweise auch über das eine oder andere, was man eigentlich nicht mehr braucht. - Da ich meine Bilder in der Natur gestalte, hält sich meine Bildbearbeitung in Grenzen. Das heißt, mehr als die Programme "Digital Photo Professional 4" von Canon und DxO PhotoLab 7 benutze ich nicht, um meinen Bildern den letzten Schliff zu geben. Montagen und Bilder bei denen ich Fehler umfangreich "reparieren" müsste, interessieren mich NICHT!

Mitgliedschaft

Ich bin seit 2007 Vollmitglied der GDT Gesellschaft für Naturfotografie, bei der Sie mich HIER finden können!

Awards

Glanzlichter: 3 Highlights

GDT Naturfotograf des Jahres: 8 Platzierungen

 

Mittlerweile nehme ich allerdings nur noch sporadisch an Fotowettbewerben teil. Ich möchte, das meine Bilder angeschaut und nicht zu 99,99% von einer Jury aussortiert und gelöscht werden.

Agentur

Ich arbeite im Bereich meiner Vogelfotografien bereits seit 2012 mit meiner Agentur Birdimagency.com zusammen.