Schnell und heftig - das Frühjahr 2018

Selbst zum Ende des Monats März gab es noch einen Wintereinbruch bei uns. Frühlingsgefühle? Weit gefehlt, aber zwei Wochen später als die Temperaturen bis auf 25 Grad Celsius kletterten, da war kein Halten mehr in der Natur. Überall wurde es innerhalb weniger Tage bunt und dann zart grün. Endlich hat die Wintertristesse ein Ende. - Hatte man in normalen Jahren als Naturfotograf schon das Problem nicht an allen interessanten Orten gleichzeitig sein zu können, so hat sich das dieses Jahr noch verstärkt. Ich bin mit der Bildernachlese und der Bearbeitung schlicht nicht mehr hinterher gekommen und meine Lieblingsorte habe ich auch nicht alle besuchen können. Meine Zeit reichte einfach nicht bis so mancher Frühblüher schon wieder verschwunden war, weil die Blütezeit bereits vorbei war. Was ich allerdings geschafft habe, das gibt es jetzt hier zu sehen. Viel Vergnügen!