Aktuelle Naturfotos

Frisch fotografiert und sozusagen gerade aus der Kamera, kommen meine aktuellen Arbeiten hier in diese Galerie. Hier kann jeder schauen, was ich zuletzt realisiert habe, bevor die Bilder in meinen Portfolios, Themengalerien oder Projektgalerien umsortiert oder manchmal auch wieder aussortiert werden.

 

Derzeit arbeite ich an: "Mein Lieblingsbach" - Dieses Jahr 2018 hatten wir wirklich einen heißen und trockenen Sommer in dem der sonst übliche Sommerregen leider über zwei Monate ausblieb. Die Folge war eine so noch nie dagewesene Trockenheit, die der Land- und Forstwirtschaft in Mitteleuropa schwer zu schaffen machte. Der Klimawandel lässt grüßen! Auch Flüsse und Bäche verzeichneten Rekordtiefstände, was sich jedoch bei meinem Lieblingsbach ausnahmsweise fototechnisch als förderlich erwiesen hat. Viele kleine Details hat das Niedrigwasser im Bachbett heraus modelliert, wer kann da schon widerstehen?