Familybusiness im Buntspechtleben

Schon das zweite Jahr habe ich nun das Vergnügen Buntspechte (wissenschaftlich Dendrocopos major) bei der Aufzucht der Brut ganz in der Nähe meines Wohnortes begleiten zu dürfen. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zu einem Forst- und Wanderweg ist "mein Pärchen" menschliche Aktivitäten an der eigenen Bruthöhle bislang erstaunlich tolerant gegenüber gewesen. Da konnte ich faktisch überhaupt nicht anders als ein kleines Fotoprojekt zu initiieren, um einen wichtigen Abschnitt aus dem Leben dieser interessanten und hübschen Vögel festzuhalten. Mittlerweile sind die Jungvögel erfolgreich ausgeflogen und ich frage mich, ob wohl "meine wilden Buntspechte" nächstes Jahr zum dritten Mal dort brüten. Bis dahin wünsche ich viel Vergnügen beim Betrachten meiner kleinen Bilderschau.