Über mich

Ich bin ein bekennender "Naturfotoholic". Ich brauche für meine Naturbilder keine weiten Weltreisen. Die wären zwar hin und wieder ganz nett, aber es geht auch ohne. Ich fotografiere alles in der Natur, was auf drei nicht im Busch oder auf den Bäumen verschwunden ist. - Ein Themenschwerpunkt kristallisiert sich in den letzten Jahren allerdings doch immer mehr bei mir heraus: die Naturmotive rings um das Thema "Wasser", egal ob an Bächen, Teichen, Flüssen, Seen oder Meeresküsten, fesseln mich am meisten.

Bild: Alexandra Wünsch (GDT)


Ausrüstung

Ich vertraue bereits seit 1996 auf das Fotoequipment von Canon und habe es bisher noch nie bereut. Eine Aufzählung meiner Ausrüstungsgegenstände dauert mir hier zu lange und wer listet sonst schon die Werkzeuge seiner Werkzeugkiste auf? Es ist schon schlimm genug, das ich beim CPS (Canon Professional Service) meine Ausrüstungsliste ständig aktuell halten muss. Ich verfüge glücklicherweise über alles, was man zum Fotografieren unbedingt braucht, über einiges, was man nur manchmal braucht und dummerweise auch über das eine oder andere, was man eigentlich nicht mehr braucht. - Da ich meine Bilder in der Natur gestalte, hält sich meine Bildbearbeitung in Grenzen. Das heißt, mehr als die Programme "Digital Photo Professional 4" von Canon als Raw-Konverter und eine Version von Photoshop Elements (derzeit 15.0) benutze ich nicht, um meinen Bildern den letzten Schliff zu geben. Montagen und Bilder bei denen ich Fehler "reparieren" müsste, interessieren mich NICHT!

Mitgliedschaft

Ich bin seit 2007 Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen, bei der Sie mich HIER finden können!

Awards

Glanzlichter: 3 Highlights

GDT Naturfotograf des Jahres: 8 Platzierungen

 

An anderen Wettbewerben nehme ich aus Zeit- und Kostengründen nicht teil.

Agentur

Ich arbeite im Bereich meiner Vogelfotografien bereits seit 2012 mit meiner Agentur Birdimagency.com zusammen. Zukünftig werden auch alle anderen Motive über meine Agentur erhältlich sein. Bitte senden sie mir vorab eine E-Mail über ihre Absichten bis dort alle Motive hochgeladen sind.