Texel / Niederlande

Die niederländische Insel Texel, am westlichen Rand des Wattenmeeres in der Nordsee gelegen, ist sicherlich den Meisten ein Begriff für Urlaubserholung, lange Strände, Wind und ein Eldorado für Vogelfreunde und Windsurfer. Auch ich habe die Insel gerne aus diesen Gründen viele Male besucht und festgestellt, dass die Insel sehr viel hergibt für Naturfotografen. Die idealen Bedingungen auf der ganzen Insel für Vogelfotografie ist sicherlich ein Aspekt, aber auch die Dünenlandschaft des niederländischen Nationalparks "Dünen von Texel" an der Westküste und im Süden, hat ihre eigenen fotogenen Reize. Ein besonderer Ort für mich, den ich hier mit einem eigenen Portfolio vorstellen möchte.

 

Tipp: Wer noch mehr Bilder aus der Dünenlandschaft sehen möchte, der sollte sich bei den Themengalerien unbedingt noch "Sand-Design" anschauen.